Datum: 6. Januar 2024 um 11:53 Uhr
Einsatzort: Großebersdorf
Einsatzleiter: FF Großebersdorf, BI Bayer

Weitere Kräfte: FF Großebersdorf , Notarzthubschrauber , Rotes Kreuz

Kurz vor Mittag wurde die Teleskopmastbühne von der Feuerwehr Großebersdorf zu einem Einsatz zur Unterstützung der Rettung angefordert. MTF und TMB sind wenig später voll besetzt am Weg zum Einsatzort.

Noch im Feuerwehrhaus wurden wir über eine geänderte Anfahrtsroute zum Einsatzort informiert, da der Notarzthubschrauber gelandet war. Im ersten Stock eines Wohnhauses war eine Reanimation im Gange, eine Rettung über das enge Stiegenhaus nicht möglich.

Die Teleskopmastbühne wurde in Stellung gebracht, der Patient über das Fenster im ersten Stock auf den Boden gebracht.

Trotz aller Anstrengungen musste der Tod des Patienten festgestellt werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen.