Wer ist die Feuerwehrjugend?
Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben.
Jugendliche, die spielerisch die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen möchten.
Jugendliche, die sich auf die aktive Arbeit in der Feuerwehr vorbereiten möchten.
Jugendliche, die Zusammenarbeit und Zusammenhalt leben.

Was macht die Feuerwehrjugend?

Action
Umgang mit Erster Hilfe üben
Auch mal hoch hinaus fahren…
den Umgang mit den Geräten üben
und auch mal mit Wasser pritscheln

Was bieten wir?
Wir bieten Spaß, Unterhaltung, Action und Abwechslung.
Wir bieten Ausflüge: zB zur Flughafenfeuerwehr
Wir bieten Ausbildung auf den Geräten und Fahrzeugen der Feuerwehr, um später im Einsatz sinnvoll helfen zu können.
Wir bieten die Möglichkeit, das alljährliche Jugendlager mit über 5000 Jugendlichen in der größten Zeltstadt Niederösterreichs zu erleben.

Wen suchen wir?
Wir suchen Jugendliche, die eine neue Herausforderung suchen und gerne anderen Menschen helfen möchten.
Wir suchen Jugendliche, die unser Motto auch außerhalb der Feuerwehr vertreten möchten.
Einer für alle, alle für einen!

Wann trifft man uns?
jeden Montag
von 18 – 19:30 Uhr
bei der Feuerwehr Wolkersdorf
Ausnahme: Feiertage und Schulferien

Wenn auch Du Lust auf Abwechslung hast, dann komm uns doch besuchen! Mach Dir selbst ein Bild!