Wespen und Hornissen

Wespen und Hornissen erfüllen einen wichtigen Beitrag im Ökosystem. Sie stellen jedoch unter gewissen Umständen eine nicht unerhebliche Gefahr für Menschen, vor allem für Kleinkinder und Allergiker, dar. Unter dem Dachstuhl, an der Gartenhütte, in Bäumen und Sträuchern, sogar in Erdlöchern finden sich die Tiere in großen Nestern zusammen, die auch standhaft verteidigt werden.

Die Nester werden von unseren Fachleuten entfernt, die Tiere durch biologische Mittel von einer Rückkehr abgehalten. Die Kosten liegen – abhängig vom Aufwand – bei etwa 40 – 50 Euro.

Sie können sich entweder an ein Feuerwehrmitglied Ihres Vertrauens wenden oder uns per E-Mail erreichen. Bitte geben Sie Ihre Adresse und Telefonnummer für Rückfragen bzw. Terminvereinbarungen bekannt!

Bitte beachten Sie:
Diese Dienstleistung können wir nur in unserem Einsatzgebiet (Ortsgebiet von Wolkersdorf) zur Verfügung stellen! Außerhalb von Wolkersdorf dürfen wir nur in Absprache mit dem örtlichen Feuerwehrkommandanten tätig werden. Besteht keine unmittelbare Gefahr, sollten Sie sich an eine Fachfirma (Schädlingsbekämpfung) wenden.