Kurioses

Auf dieser Seite möchten wir kuriose Geschichten aus dem Feuerwehralltag erzählen und dazugehörige Bilder zeigen…

Die Katze die keine war

Eine skurrile Episode erlebten wir am 1. April 2014, wenngleich auch kein Aprilscherz. Wir wurden zu einer Tierrettung alarmiert, der Anzeiger wartete beim Feuerwehrhaus und gab uns folgende Information:„Am Wasserturm bei der Straßenmeisterei sitzt seit drei Tagen eine Katze am gleichen Fleck und bewegt sich nicht. Die kann sicher nicht mehr herunter.“ Unser Kommandant klärte die Situation sehr rasch auf – die „Katze“ ist ein Plastikeule, die dort montiert wurde, um die Tauben abzuschrecken. Einsatz nach 10 Sekunden beendet.

Die Feuerwehr als Liebestöter

Ein Brandverdacht führte uns im Jahr 2017 in eine Wohnung. Wie in solchen Fällen üblich rückten wir mit einer kompletten Löschbereitschaft aus. Und es war tatsächlich Feuerschein zu erkennen. Nachdem ein längeres Klopfen unbeantwortet blieb, nahmen wir das schlimmste an, bereiteten bereits unsere Brecheisen vor, als die Türe von einer leicht bekleideten Dame geöffnet wurde. Sie wollte sich mit ihrem Freund ein romantisches Bad bei Kerzenlicht gönnen… sorry ….

Übermut….

„Person in Notlage“: ein Teenager wollte sich wieder als Kleinkind fühlen und versuchte sich in einer entsprechenden Schaukel. Als er sie nicht mehr verlassen konnte, glaubte das einer seiner Freunde nicht. Fazit: Zwei Schaukeln mussten von uns zerlegt und wieder zusammengebaut werden, verletzt hat sich glücklicherweise niemand.

Der Wind, der Wind….

Bei starkem Wind liegt auch mal ein Schwimmbecken auf der Umfahrung…

Helden des Alltags

Blick durch die Wärmebildkamera

Einer unserer „Schlankeren“ mit der Wärmebildkamera fotografiert

Mercedes offroad funktioniert nicht immer

Am Schwimmbadparkplatz ist dieser Mercedes auf einen Felsen aufgelaufen: