Öffentlichkeitsarbeit

Unser Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation ist ASB Andreas Pleil, er hat diese Funktion seit Jänner 2006 inne. Bei den Einsätzen oder Veranstaltungen der Feuerwehr ist er die Ansprechperson für die Medien und oft als Fotograf unterwegs. Seit Mai 2011 ist er außerdem für die Öffentlichkeitsarbeit auf Abschnittsebene verantwortlich.

Sein Aufgabengebiet umfasst die

Erstellung von Presseberichten für besondere Einsätze oder Feste
Erstellung von Einsatzberichten samt Fotos für die Homepage
Betreuung des Schaukasten bei der Uniqa in der Hauptstraße: Hier finden sich Fotocollagen und kurze Berichte von den Ereignissen bei der FF Wolkersdorf.
Gestaltung der Plakate, Flyer und anderen Werbematerialien für die Veranstaltungen der FF Wolkersdorf
Erstellung des zwei Mal jährlich an alle Haushalte Wolkersdorfs verschickten Informationsblatts „Feuermelder“

Dazu ist er gemeinsam mit BI Christian Zagler (Sachbearbeiter EDV) für die inhaltliche Gestaltung der Homepage zuständig.

Er ist für Anfragen, die die Öffentlichkeitsarbeit der FF Wolkersdorf bzw. den Abschnitt Wolkersdorf betreffen, entweder über „presse(Klammeraffe)ffwolkersdorf.at“ oder unter der Nummer 0699 / 1192 0900 erreichbar.