Datum: 12. Juni 2023 um 14:31 Uhr
Einsatzort: A5 RiFB Wien km 8
Einsatzleiter: BR Christian Weber

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Rotes Kreuz

Die Feuerwehren Wolkersdorf und Hochleithen wurden am 12. Juni um 14:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Ein Klein-LKW hatte einen Anbau-Teil verloren, der nachfolgende Transporter kollidierte mit dem massiven Metallteil. Durch den Aufprall wurde die Ölwanne aufgerissen.

Bei unserer Ankunft hatte die Feuerwehr Hochleithen bereits eine Absicherung aufgebaut und den Brandschutz sichergestellt, der Fahrer des Transporters wurde durch die Rettung betreut. Das Binden der ausgetretenen Betriebsmittel wird gemeinschaftlich durch Feuerwehr und Bonaventura erledigt. Nach Freigabe der Unfallstelle wurde der Transporter mit routinierten Handgriffen auf die Hubbrille verladen und dann bei der Autobahnmeisterei gesichert abgestellt.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende reibungslose Zusammenarbeit!