PKW-Bergung

Einsatzort: A5 RiFB Brünn km 10
Einsatzleiter: BI Christian Zagler

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Bonaventura

Gemeinsam mit der Feuerwehr Hochleithen wurden wir am 6. November um 05:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A5 zwischen Hochleithen und Wolkersdorf-Nord in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Rüstlösch und Last Wolkersdorf sind kurze Zeit später am Weg zum Einsatzort, der sich kurz hinter der Auffahrt Hochleithen befindet. Über Funk werden wir bereits bei der Anfahrt über den Stand der Dinge informiert.

Bei einem PKW war es nach einem Zusammenstoß zum Austritt von Betriebsmitteln bekommen, er war durch den beschädigten Kühler nicht mehr fahrbereit. Bei unserem Eintreffen ist die Unfallstelle bereits perfekt abgesichert, wir können sofort zur Arbeit schreiten

In gewohnter Routine verladen wir den PKW auf die Hubbrille und verbringen das Fahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz bei der Autobahnmeisterei. Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.