Datum: 21. Dezember 2022 um 14:43 Uhr
Einsatzort: Obersdorf, Antoniusgasse
Einsatzleiter: FF Obersdorf

Um 14:43 Uhr wurden wir über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung nach Obersdorf alarmiert. In der Antoniusgasse war ein PKW in den Rußbach gestürzt.

Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Beim Unfall wurde außerdem eine Straßenlaterne und ein Stromverteiler umgefahren. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Obersdorf entschied sich aufgrund der Lage des Fahrzeugs und der Begleitumstände für eine Bergung mit Kran, daher wurde die Feuerwehr Wolkersdorf angefordert.

Gemeinsam mit den Obersdorfer Kameraden wurde die Bergung durchgeführt und der PKW mit Kran und Takler wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben. Die Feuerwehr Obersdorf stellte das Fahrzeug in der Nähe des Unfallorts gesichert ab.