Datum: 16. März 2023 um 10:07 Uhr
Einsatzort: Obersdorf, Resselstraße
Einsatzleiter: FF Obersdorf / Thomas Klementovic

Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde um 10:07 Uhr zu einem Einsatz in die Resselstraße alarmiert. Da sich die gemeldete Adresse im Einsatzgebiet der FF Obersdorf befindet, nehmen wir entsprechend telefonisch Kontakt auf, die Kameraden werden dann über die Bezirksalarmzentrale alarmiert.

In der Zwischenzeit setzen wir einige Erstmaßnahmen. Ein Fahrzeug war bei einer 90-Grad-Kurve geradeaus weiter gefahren, hatte einen massiven Pfeiler und Teile eines Zauns umgefahren und kollidierte dann frontal mit einem an diesem Platz abgestellten Container. Rettung und Polizei sind bereits vor Ort, der Fahrzeuglenker wird vom RK versorgt.

Nachdem in großer Menge Betriebsmittel austraten, bauten wir einen Brandschutz auf und begannen mit dem Aufbringen von Ölbindemittel. Nach Eintreffen der FF Obersdorf wurde die Einsatzleitung übergeben. Die Bergung des Fahrzeugs wurde durch Last Wolkersdorf mit dem Kran vorgenommen, gemeinsam mit den Kameraden aus Obersdorf wurden die Trümmer beseitigt und die Einfahrt wieder passierbar gemacht. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde bei einem nahen Autohaus gesichert abgestellt.