Am Dienstag, 29. Juni 2021, durften wir erstmals nach langer Zeit wieder Schulklassen begrüßen.

Die zwei ersten Klassen der NNÖM Withalmstraße gaben sich im Feuerwehrhaus ein Stelldichein. Nach einem kurzen Vortrag zum richtigen Verhalten im Brandfall und einer Übung, wie man korrekt einen Notruf absetzt, durften die Kinder endlich in die Fahrzeughalle. Dort wartete schon das Rüstlöschfahrzeug, und einige Feuerwehrkameraden erklärten die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände.

Das anschließende Zielspritzen mit der Kübelspritze regte einerseits den Teamgeist an, andererseits sorgte es für eine leichte Abkühlung. Der eigentliche Höhepunkt – eine Fahrt mit der Teleskopmastbühne in die Lüfte über dem Feurwehrhaus – fiel leider aus, da die TMB derzeit im Einsatz in Schrattenberg stand. Dafür gab es zur Entschädigung eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto.