Auch am heutigen Mittwoch, 16.06.2021, wurde weiter geübt. LM Bernhard Schmeiser hat es sich zum Ziel gesetzt, in kleiner Runde unseren Telelader so weit zu beüben, daß sich die Teilnehmer wieder sicher im Umgang mit dem Gerät fühlen.

In der 4-er-Gruppe wurde der allgemeine Aufbau wiederholt, ebenso wie die grundsätzliche Bedienung, ehe jeder der Fahrer auch in der Praxis zur Tat schritt.

Anbaugeräte wie die Schaufel und die Palettengabeln wurden abgekuppelt und angekuppelt, und auch die Stützen wurden wieder eingesetzt. Dadurch bekamen wir wieder ein Gefühl fürs Fahren des Teleladers, was im Einsatzfall sehr wichtig ist. Denn das Einsatzspektrum des Teleladers ist breit gefächert, Sicherheit und Übung sind dabei unumgänglich.

Die Schulung hat kleine Erinnerungslücken wieder „gestopft“ und das Ziel von LM Schmeiser auf jeden Fall erfüllt.

Die Schulungen gehen weiter – es gibt noch einige Termine zu diesem Thema mit ebenfalls kleiner Besetzung.