Kommando bestätigt

<zurück

Christian Weber wurde als Kommandant, Wolfgang Höflinger als sein Stellvertreter mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Martin Berthiller erneut ernannt.

Die Wahlen am 6. Jänner 2021 wurden unter den vom NÖ Feuerwehrgesetz vorgeschriebenen „Corona-Maßnahmen“ durchgeführt – große Sitzabstände, FFP2-Masken, keine körperlichen Kontakte und ein knappes Programm ohne Beförderungen, Fotorückschau etc. Dem Verwaltungsdienst wurde seitens der Kassaprüfer ein großes Lob für die vorbildliche Führung der Finanzen ausgesprochen und der Verwaltungsdienst wurde statutengemäß entlastet. Anschließend wurde das Budget für das Jahr 2021 beschlossen, die Beförderungen vorgelesen und die Feuerwehrmitglieder über den aktuellen Stand hinsichtlich der Lieferung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs informiert. Zu den Einsatzzahlen aus dem Jahr 2020 verweisen wir auf folgenden Bericht: http://www.ffwolkersdorf.at/index.php?section=news&cmd=details&newsid=915&teaserId=4

Der neue und alte Kommandant Christian Weber bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, insbesondere im vergangenen, teilweise sehr schwierigen Jahr. In die selbe Kerbe schlug sein Stellvertreter Wolfgang Höflinger, der zudem dem Kommandanten für seinen Einsatz und sein Engagement dankte. Bürgermeister Dominic Litzka schloss sich ebenso den Danksagungen an, betonte sein hohes Vertrauen in die Führung und in die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung – wann auch immer diese sein wird.





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ