Katze in Nöten

<zurück
Am heutigen 14.12.2020 wurde unser 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gegen 15 Uhr telefonisch von besorgten Anrainern informiert, daß sich eine Katze auf einem Baum im Retentionsbecken in der Holzfeldgasse in ca 12 Metern Höhe seit den früheren Morgenstunden befindet und sich offenbar nicht mehr nach unten traut.



Klick auf Bild => Vergrößern

Nach der Erkundung durch ein Feuerwehrmitglied wurden telefonisch einige Mitglieder alarmiert, die binnen weniger Minuten das Rüstlöschfahrzeug besetzt haben und zur Einsatzstelle ausgerückt sind. Die Katze befand sich an einer unzugänglichen Stelle, daher wurden zuerst einige Äste des entsprechenden Baumes mit der Motorkettensäge entfernt, um die dreiteilige Schiebleiter entsprechend aufstellen zu können.


Klick auf Bild => Vergrößern

Und wie es oft so ist bei Katzen - kaum war die Rettung in der Nähe, fand die Katze doch noch ihren eigenen Weg nach unten. Wohlbehalten ergriff der Stubentiger dann die Flucht

Eingesetzte Kräfte:
Rüstlösch Wolkersdorf
6 Mitglieder



<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ