JiE - die Jugend und der Russbach

<zurück

Die letzte Jugendstunde am 04.06.2020 hat uns an den Rußbach geführt. Der Regen hat glücklicherweise rechtzeitig aufgehört, warm war es auch, so konnten wir die Wasserversorgung mittels Tauchpumpe aus dem Bach üben.

Wir ließen die Tauchpumpe ins Wasser, befestigten sie mit einem Kreuzklank am Geländer (den die Jugendlichen aus der Vorbereitung für den leider abgesagten Wissenstest schon vor den Ausgehbeschränkungen gelernt hatten), und versorgten die Pumpe des TLF mit dem Wasser aus dem Bach.


Klick auf Bild => Vergrößern

Danach legten wir vom TLF die Löschleitung und wiederholten auch gleich nochmal praktisch die Einstellungsmöglichkeiten des Hohlstrahlrohres. Jeder kam zum Löschen dran und alle hatten ihren Spaß dabei.


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern

Selbstverständlich ist all dies unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen wie Verwendung des Mund-Nasen-Schutzes geschehen.

Nach dem ordnungsgemäßen Verstauen der verwendeten Gerätschaften rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein, reinigten die Geräte und desinfizierten in gewohnter Weise das Fahrzeug.





<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ