Feuerwehrheurigen und 30. Geburtstag der Feuerwehrjugend

<zurück
Unsere Feuerwehrjugend wurde als eine der ersten in der ganzen Region am 1. Februar 1989 gegründet, erster Betreuer war Leopold Berthiller. Es gibt von damals ein Gründungsfoto, das auch schon auf den Werbemitteln abgebildet war.

Im Zuge einer eigens kreierten Ausstellung konnten sich die Besucher selbst ein Bild von den vergangenen 30 Jahren machen. Außerdem wurde um 13.30 Uhr ein historischer Rückblick mit einigen Protagonisten der 30 Jahre gemacht. Moderator Andreas Pleil interviewte dazu Richard Rötzer (damals Feuerwehrkommandant), Markus Wenko (Gründungsmitglied), Wolfgang Höflinger (Feuerwehrjugendbetreuer von 1996 bis 2006) und Wera Zagler (Betreuerin seit 2006). Abschließend zeigten Erwin Stuchlik (Gründungsmitglied und nach wie vor mithelfender Betreuer in der FJ) und Raphael Zand (aktuelles FJ-Mitglied) vor, wie man vorsichtig mit einem hydraulischen Spreitzer umgehen muss.




Wir freuten uns sehr, dass auch Nikolaus Saul und Robert Müllebner, zwei Gründungsmitglieder, unserer Einladung gefolgt sind!


Der Feuerwehrheurigen selbst war trotz des starken Regens in der Nacht und der vielen Wolken am Vormittag gut besucht - wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, Unterstützern und Sponsoren!







<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ