Sturmeinsatz am Sonntag

<zurück
Florian Mistelbach alarmierte die FF Wolkersdorf am 9. Dezember um 13:29 Uhr zu einem Sturmschaden in die Glasergasse. Dort droht ein Kaminrohr im Sturm heruntergeweht zu werden. Kurze Zeit später sind Rüstlösch, Tank und Teleskopmastbühne unterwegs.

Rüstlösch und Tank Wolkersdorf sperrten zuerst die enge Gasse, dann wurde mit geübten Handgriffen die Teleskopmastbühne aufgestellt.


Klick auf Bild => Vergrößern

Da der Ofen beheizt war, wurde das Rohr mit feuerfesten Handschuhen entfernt. Parallel wurde der Rauchfangkehrer informiert.


Klick auf Bild => Vergrößern

Wir blieben noch bis zum Eintreffen des Rauchfangkehrers vor Ort und unterstützten noch bei der Inspektion des Kamins.

Um 14:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
RLF, TLF, TMB
18 Mitglieder
4 Reserve




<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ