Pkw Bergung auf der Rampe zur S1

<zurück
Am 08. Jänner 2017 wurde die FF Wolkersdorf um 10:00 Uhr  zur einer Fahrzeugbergung auf die Autobahn alarmiert.
Kurze Zeit nach der Alarmierung sind RLF, TLF und LAST 2 am Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage:
Ein PKW steht nach einem Unfall verkehrsbehindernd auf der zweiten Spur auf der Rampe von der A5 zur S1 Richtung Wien.
Als Erstmassnahme wurde die Unfallstelle abgesichert - die Autobahnpolizei war bereits vor Ort. Der beschädigte und fahruntüchtige Pkw wurde mittels Hubbrille von Last 2 verladen, zur Raststation Dt. Wagram gebracht und dort gesichert abgestellt.
Nach einer Stunde waren wir wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
RLF, TLF und LAST 2 mit 14 Mitgliedern
2 Reserve
Autobahnpolizei



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ