Überschlag auf der Kaiser-Josef-Straße

<zurück

Sonntag Abend wurden wir kurz nach 18 Uhr zu einer Pkw-Bergung auf der Kreuzung Kaiser-Josef-Straße - Johann-Degen-Gasse alarmiert, Rüst, Tank und Kommando rückten kurz darauf gemeinsam aus.

Am Einsatzort bot sich uns folgendes Bild:

Ein Pkw hat sich nach einem Zusammenprall überschlagen und lag auf dem Gehsteig, direkt daneben stand das zweite Unfallfahrzeug am Grünstreifen. Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde das Gebiet großräumig abgesperrt. Das bereits anwesende Rote Kreuz betreute gemeinsam mit First-Respondern die insgesamt fünf Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus.

Mittels Seilwinde stellten wir den Pkw wieder auf die Räder, reinigten die Straße und stellten die Pkws sicher. Kurz nach 20 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolkersdorf mit Rüst, Tank, Kommando und 19 Mitgliedern

Polizei Wolkersdorf

Rotes Kreuz Wolkersdorf und Gerasdorf, eine Ärztin und ein First Responder





<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ