Erneut Brand eines Müllcontainers

<zurück
Kurz nach 23 Uhr wurde die FF Wolkersdorf von Florian Mistelbach zu einem Brand eines Müllcontainers alarmiert. Rüstlösch und Tank Wolkersdorf machten sich kurz danach auf den Weg in die Withalmstraße.

Dort angekommen wurde vom Einsatzleiter der rauchende Altpapier-Container wahrgenommen. Der Container selbst war noch geschlossen. In weiterer Folge wurde der Container dann auf die inzwischen abgesicherte Straße geschoben und dann geöffnet. Da mit einer raschen Durchzündung beim Öffnen gerechnet werden musste, wurde die HD-Löschleitung vorbereitet und in Betrieb genommen, dann der Container geöffnet und rasch Wasser aufgebracht.



Klick auf Bild => Vergrößern

So konnte unter anderem die Gefahr für die umliegenden Container minimiert werden und es stellte sich rasch ein Löscherfolg ein.

Klick auf Bild => Vergrößern
Von der Polizei wurden die Arbeiten entsprechend dokumentiert und es wird die Brandursachen-Ermittlung aufgenommen.


Klick auf Bild => Vergrößern

Um 10 Minuten vor Mitternacht konnten wir wieder einrücken und uns nach Versorgung der Geräte einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte:
RLF, TLF
14 Mitglieder
2 Reserve

Polizei Wolkersdorf




<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ