Feuerlöscherüberprüfung im Feuerwehrhaus

<zurück
Die Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf führte am 04. und 05. November 2016 in Zusammenarbeit mit der Firma WBF Wiedermann die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung der Feuerlöscher im Feuerwehrhaus durch.

Abgesehen von der Überprüfung der Feuerlöscher konnte sich die Bevölkerung zum Thema Brandschutz beraten lassen. Interessierte hatten die Möglichkeit, bei einem simulierten Brand den Umgang mit dem Feuerlöscher zu üben oder auch nur die Handhabung eines Löschers im "Trockenverfahren" durchzugehen.

Außerdem wurden im Zuge der Überprüfung mehrere brandschutztechnische Geräte wie z.B. Feuerlöscher, Löschdecken und Rauchmelder zum Verkauf angeboten.

Diese Aktion fand wie vor zwei Jahren großen Anklang, es wurden 237 Löscher auf ihre Einsatztauglichkeit überprüft, 53 Löscher fanden einen neuen Besitzer.



<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ