Live News vom Jugendlager - Tag 1

<zurück
Seit heute befindet sich die Feuerwehrjugend Wolkersdorf gemeinsam mit 5.228 weiteren Jugendmitgliedern aus ganz Niederösterreich am Jugendlager in Schönkirchen-Reyersdorf.


Das Zelt konnten wir bereit am gestrigen Mittwoch aufstellen. Heute früh wurde es nach einer absolut reibungs- und staufreien Anfahrt - vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren dafür! - dann "eingerichtet". Für 4 Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolkersdorf (Steffi, Matthias, Bernhard und Isabel) sowie 2 Betreuer ist dieses Zelt nun bis Sonntag unser "zuhause".

Heute haben wir das Freizeitzentrum genauer erkundet und konnten uns an der Slackline üben, die BMX-Bahn befahren, die Kletterwand bezwingen u.s.w.







Die Eröffnung des Lagers fand dann heute abend statt. Alle Jugendmitglieder und ein Großteil ihrer Betreuer nahmen daran teil und konnten den Eröffnungsworten u.a. von unserem Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner lauschen. Die Reden wurden im Sinne des Lagers kurz gehalten und wir konnten es uns am Lagerfeuer gemütlich machen. Damit haben wir den heutigen Tag ausklingen lassen und sind schon sehr gespannt, welche Überraschungen morgen auf uns warten.





Wir halten Euch am Laufenden....



<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ