Kaminbrand in der Adlergasse

<zurück
Am 20. Februar wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf um 09:57 Uhr von Florian Mistelbach zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Adlergasse alarmiert. 

Einige Minuten nach der Alarmierung machten sich die Mitglieder mit RLF, TMB und KDO auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bei unserer Ankunft war kein Funkenflug mehr im Bereich des Rauchfangkopfes zu sehen.

Vom Einsatzleiter wurde unverzüglich der zuständige Rauchfangkehrer, der kurze Zeit später auch eintraf, verständigt.
Unsere Einsatztätigkeit beschränkte sich dann nur noch auf die Kontrolle der Kamintüren und des Dachbodens mit der Wärmebildkamera gemeinsam mit dem Rauchfangkehrer. 


Klick auf Bild => Vergrößern


Weitere Maßnahmen wurden vom Rauchfangkehrer durchgeführt und so konnten wir nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Klick auf Bild => Vergrößern

 



Eingesetzte Mitglieder:

RLF, TMB und KDO mit 9 Mitgliedern




<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ