Personenrettung in Putzing

<zurück
Am 20. Juni wurde die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Wolkersdorf zu einer Personenrettung nach Putzing angefordert. Ein medizinischer Notfall machte die Rettung einer Person von außen aus dem ersten Stock eines Einfamilienhauses notwendig. Nachdem sich zu diesem Zeitpunkt Schulklassen bei der Feuerwehr befanden, konnten die anwesenden Feuerwehrmitglieder innerhalb kürzester Zeit die Fahrzeuge besetzen und zum Notfallort ausrücken.

Eine Rettung über Stiegen war nicht möglich. In sengender Hitze wurden lange geübte Handgriffe in die Praxis umgesetzt und die Krankentragenlagerung in der Tiefbauweise (Patient befindet sich innerhalb des Korbs) vorbereitet.


Übernahme des Patienten


Vom Fahrer der Teleskopmastbühne betreut wurde die Person schließlich auf den Boden gebracht und dem anwesenden Notarzt übergeben.

Eingesetzte Kräfte
FF Putzing
KLF

FF Wolkersdorf
TMB, Kdo

Polizei Wolkersdorf

RK Wolkersdorf, Notarzt





<zurück

Sponsoren

Fertinger - Qualität aus Metall

Einsätze



Einsätze in NÖ