Dilemma mit Emma

<zurück

Rüst, Tank 1 und Kommando Wolkersdorf rückten wenige Minuten nach der Alarmierung zum ersten Einsatzort aus - ein Baum war gebrochen und neigte sich gefährlich Richtung B7 kurz nach der Überführung der S-Bahn. Nachdem die Unfallstelle entsprechend abgesichert war, wurde der Baum entfernt.

 


Kurz darauf kamen weitere Notrufe an. Am Schlosshohlweg gab es Arbeit für die Feuerwehr, und In der Hochleithenstrasse war ein Baum auf ein Dach gestürzt. Da sich direkt unter dem Baum ein großes Panoramafenster befand, wurde zusätzlich die Teleskopmastbühne zum Einsatz beordert, um den Baum kleinweise zu entfernen.

 

Insgesamt wurden bis 7 Technische Einsätze abgewickelt. Die Feuerwehr Wolkersdorf befindet (Stand 18:00 Uhr) sich mit TMB und Rüst in Gerasdorf zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte. Außerdem wurden wir um 18:10 gemeinsam mit der Feuerwehr Obersdorf zu einem TUS-Alarm alarmiert, der sich als Fehlalarm herausstellte

Eingesetzte Kräfte:
Tank 1, Rüst, Kommando, TMB

23 Mitglieder





<zurück

Sponsoren

Einsätze



Einsätze in NÖ