Stadtmeisterschaften in Münichsthal

<zurück
Seit einigen Jahren finden in der Stadtgemeinde Wolkersdorf im August die Stadtmeisterschaften der Feuerwehren statt. Bei diesem Bewerb in nassen Löschangriff messen sich die Bewerbsgruppen der fünf Feuerwehren. Heuer war das Rennen sehr knapp.

Der Bewerbsmodus sah vor, dass die Gruppen in der umgekehrten Reihenfolge der Vorjahreswertung starten. Wolkersdorf 2 startete den Bewerb, die Bewerbsgruppe Wolkersdorf 1 somit als letzte Bewerbsgruppe ins Rennen. Dass die "Konkurrenz" nicht schläft, wurde schnell klar. Entsprechend groß war auch der Druck, der auf die Bewerbsgruppen lastete.

Die Siegerverkündung wurde um 20 Uhr vom Kommandanten der FF Münichsthal, OBI Kurt Batoha, durchgeführt. Gewinner der Stadtmeisterschaften 2009 und Inhaber des Wanderpokals für ein Jahr wurden (ein wenig überraschend) die Gastgeber. Herzlichen Glückwunsch an unsere Kameraden aus Münichsthal!

Nachfolgend einige Eindrücke von den Stadtmeisterschaften.





Die Wertung im Detail:
1. Münichsthal
2. Pfösing
3. Wolkersdorf 1
4. Riedenthal
5. Wolkersdorf 2

Die Feuerwehr Obersdorf nahm heuer an den Meisterschaften nicht teil.



<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ