Datum: 22. Juni 2021 um 7:42
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Wolkersdorf, Julius-Bittner-Platz
Einsatzleiter: BR Christian Weber
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am heutigen Dienstagmorgen zu einer PKW-Bergung im Ortsgebiet alarmiert.

Ein PKW war nach einer Kollision mit erheblicher Beschädigung rechts vorne am dortigen Zebrastreifen zum stehen gekommen. Wir rückten mit RLF und Last Wolkersdorf aus. Der Bittnerplatz ist als zentraler Verkehrsknotenpunkt in Wolkersdorf gerade um diese Uhrzeit viel befahren. Nach einer Erkundung den Einsatzleiter wurde der Verkehr kurz angehalten.

Wir schafften es, die Blockade des Reifens zu beheben und konnten das Fahrzeug dann rasch vom Zebrastreifen entfernen. In einer Parkbucht wurde der PKW auf die Hubbrille verladen und dann in Absprache mit dem Besitzer abgestellt.