PKW gegen PKW

Datum: 5. Oktober 2023 um 16:40 Uhr
Einsatzort: B7
Einsatzleiter: BR Christian Weber

Am 5. Oktober wurde die Feuerwehr Wolkersdorf um 16:40 mit dem Meldebild „PKW gegen PKW“ von Florian Mistelbach auf die B7 alarmiert.

Rasch rückten Rüstlösch und Last Wolkersdorf zur Fahrzeugbergung aus. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei PKWs auf der Kreuzung zur Abfahrt auf die Autobahn kollidiert waren und nun verkehrsbehindernd stehen.

Zügig wurden eine Absicherung und Brandschutz aufgebaut sowie ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel beseitigt.

Der Allrad-angetriebene Pkw wurde mittels Kran von Last Wolkersdorf geborgen. Beide PKW wurden gesichert abgestellt und den Besitzern übergeben.

Punktgenau um 18:00 konnten wir uns bei der Bezirksalarmzentrale einsatzbereit zurückmelden.