PKW-Bergung im Nebel

Einsatzleiter: BR Christian Weber
Mannschaftsstärke: 8 + 2 Reserve

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Bonaventura

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde um 07:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A5 alarmiert. Zwischen Wolkersdorf-Süd und dem Halbanschluss Ulrichskirchen war es im Bereich einer Baustelle zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW gekommen.

Sowohl Polizei als auch die Bonaventura sind bereits vor Ort, das verunfallte Fahrzeug steht am Pannenstreifen gegen die Fahrtrichtung. Die Autobahn ist aufgrund der Baustelle nur auf einer Fahrspur passierbar, durch den morgendlichen Nebel sind die Sichtverhältnisse schlecht. Das Fahrzeug ist nur leicht beschädigt, lässt sich jedoch nicht mehr starten. Mit unseren Rangierrollern wird der PKW zuerst gedreht, um ihn dann mit schnellen Handgriffen auf die Hubbrille von Last Wolkersdorf zu verladen.

Wir stellen das Fahrzeug im Ortsgebiet auf einem Parkplatz ab und übergeben es dem Besitzer, der für den Abtransport sorgt.