Datum: 13. September 2023 um 16:17 Uhr
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzort: Wolkersdorf, B7
Einsatzleiter: BR Christian Weber
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am 13. September um 16:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit zwei PKW alarmiert. Polizei und Rotes Kreuz sind bereits vor Ort.

Wir erweiterten die Absicherung der Unfallstelle, die in dem Bereich erschwert passierbar war. Zwei PKW waren an der Kreuzung Resselstraße/B7 kollidiert. Einen PKW konnten wir mittel Rangierroller und -wagenheber in einer nahen Parkbucht abstellen.

Für den zweiten PKW wurde der Kran mit dem Takler benötigt – das Fahrzeug wurde in Absprache mit dem Fahrer an einen abgesicherten Ort verbracht.

Die Feuerwehr Wolkersdorf war um 17:30 Uhr wieder einsatzbereit zurückgemeldet.