PKW-Bergung A5

Einsatzort: A5 RiFB Wien
Einsatzleiter: HLM Erwin Stuchlik

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei

Über Florian Mistelbach wurden die Feuerwehren Wolkersdorf und Hochleithen am 13.11. um 4 Uhr früh liebevoll geweckt. Mit Rüstlösch und Last Wolkersdorf sind wir kurze Zeit später am Weg – auf der A5 war es zwischen Hochleithen und Wolkersdorf-Nord zu einem Unfall mit einem PKW gekommen.

Nach Kollision mit der Leitschiene steht das Fahrzeug schwer beschädigt auf der Autobahn. Bei unserer Ankunft ist die Unfallstelle durch Rüstlösch und Voraus Hochleithen bereits abgesichert, die Autobahnpolizei befand sich ebenfalls bereits in der Anfahrt.

Mit routinierten Handgriffen verladen wir das beschädigte Fahrzeug auf die Hubbrille und sichern es für die Fahrt zur Autobahnmeisterei. Nach einer Stunde ist die FF Wolkersdorf wieder einsatzbereit.