Datum: 18. April 2023 um 9:42 Uhr
Einsatzleiter: FF Großebersdorf

• FF Wolkersdorf: VF-K
Weitere Kräfte: FF Großebersdorf

Über Florian Mistelbach wurde die Feuerwehr Wolkersdorf um 09:42 Uhr zur Bergung eines Transporters ins Industriegebiet nach Großebersdorf alarmiert. Das Fahrzeug war rückwärts die Böschung heruntergerollt und in denkbar ungünstiger Lage hängengeblieben. Eine normale Bergung über die Seilwinde war ohne Beschädigung nicht möglich, daher entschied sich der Einsatzleiter der FF Großebersdorf zur Unterstützung der Bergung durch einen Ladekran.

Kurz nach der Alarmierung ist die Feuerwehr Wolkersdorf zum Einsatzort unterwegs. Nach entsprechender Einweisung gehen wir unsere Kameraden mit dem Kran unseres Last Wolkersdorf zur Hand. Der Takler wird als Traverse eingesetzt, der verunfallte Transporter an der Hinterachse angehoben und so in Kombination mit der Seilwinde aus der unglücklichen Lage unter größtmöglicher Schonung befreit.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Großebersdorf für die hervorragende, reibungslose Zusammenarbeit!