Datum: 7. Februar 2024 um 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: S1 RiFb Korneubunrg, km 47,4
Einsatzleiter: EBI Christian Hackel
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Bonaventura , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Wir wurden am 7. Februar um 12.00 Uhr zu einer Menschenrettung auf die S1 Richtung Korneuburg alarmiert, wobei sich vor Ort gleich herausstellte, dass der Fahrer glücklicherweise nicht mehr eingeklemmt war und bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Ein Kleintransporter drehte sich um 180 Grad und blieb in Schräglage auf der Mitteltrennwand  liegen. Wir sicherten daher die Unfallstelle ab und richteten das Fahrzeug mittels Seilwinde auf, wobei es aufgrund des starken Windes vom TLF zusätzlich gesichert wurde. Abschließend wurde der Kleintransporter auf die Hubbrille verladen und sichergestellt.