Erstmals veranstalteten wir einen Feuerwehrwandertag und suchten uns dafür den Samstag, 30. September 2023 aus. Das Wetter spielte mit – es war angenehm warm, aber nicht heiß, überwiegend bewölkt, aber durchgehend trocken und wie bei uns üblich – leicht windig.

Die 10 Kilometer lange Strecke startete beim Feuerwehrhaus und führte über Felder und durch Weingärten um Wolkersdorf herum, vorbei an der 1. Labstation mitten in den Weinrieden. Nach der 2. Labstation am östlichen Stadtrand ging es die letzten zwei Kilometer durch Wolkersdorf zurück zum Feuerwehrhaus, wo sich alle Teilnehmer:innen nochmals stärken konnten.

116 Teilnehmer:innen tauschten ihren ausgefüllten Wanderpass gegen eine Medaille, noch einige mehr gingen nur Teilstrecken mit oder besuchten überhaupt nur unsere drei Stationen.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihren Besuch!