Zwei Mitglieder der Feuerwehr Wolkersdorf schlossen nach einer feuerwehr-internen Ausbildung, gefolgt von zwei Tagen intensiver feuerwehrübergreifender Basisausbildung, erfolgreich das Modul „Abschluss Truppmann“ ab.

Neben den praktischen Abläufen für den Technischen und den Brandeinsatz standen außerdem Arbeiten mit Leitern, die Verwendung von Leinen und Knoten sowie von Rettungsmitteln auf dem Stundenplan. Aber auch Organisation der Feuerwehr sowie theoretische Grundlagen wurden gelehrt – und das erworbene Wissen überprüft.

Marcel Wasinger und Mohammad Hasanko haben mit dem Abschluss Truppmann den Grundstein für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn gelegt. Mit der abgelegten Prüfung sind sie jetzt für den Einsatzdienst perfekt gerüstet. Herzlichen Glückwunsch!