Nach pandemiebedingter zweijähriger Zwangspause konnten wir am 15. Mai 2022 endlich wieder unseren legendären Schnitzelfrühschoppen veranstalten – und diese Rückkehr gelang mit einem Rekordergebnis: Viele hundert Schnitzel wurden paniert, frittiert und verkauft, sodass es sich für das fleißig arbeitende Personal gerade noch ausging. Dazu freuten wir uns über 35 gespendete Fässer Bier, die wir (noch) nicht ausgeschenkt haben.

Zu Mittag stellte sich der Tauchverein „Wodo Dive“ mit drei Schecks zu je € 500,–, welche den Feuerwehrjugendgruppen der Gemeinde Wolkersdorf (Münichsthal, Riedenthal und Wolkersdorf) übergeben wurden. Es handelte sich dabei um den Reinerlös des Glühweinstands im Advent 2021, wofür wir uns im Namen unseres Nachwuchses herzlich bedanken!

Und dann geschah noch etwas völlig Unerwartetes: Ein Oldtimersammler schaute bei unserem Fest vorbei und zeigte uns seinen Oldtimer, mit dem er anreiste. Es war „unser“ VW Käfer aus dem Jahr 1962, der damals unser Kommandofahrzeug war und nach seinem Verkauf über Umwege seinen Weg zum Sammler fand. Das Erinnerungsfoto war natürlich Pflicht.