Dass die Feuerwehr Wolkersdorf eine Staffel für den Vienna City Marathon stellt, gehört fast schon zum guten Ton. Heuer konnten sich sogar acht Laufbegeisterte finden, und die FF Wolkersdorf ging mit zwei Staffeln beim Vienna City Marathon an den Start, um die 42 Kilometer im Team zu bezwingen.

Angefeuert vom wohl besten Publikum der Welt holten die Läufer alles aus sich heraus. Die Übergaben klappten hervorragend. Am erstaunlichsten: Beide Staffeln liegen nur 12 Sekunden auseinander!

Wolfgang Höflinger, Adelheid Schwarzinger, Harald Heindl und Schlußläufer Michael Schwarzinger liefen mit „FF Wolkersdorf 1“ in einer Zeit von 04:23:07 ins Ziel ein.

Kurz danach folgte „FF Wolkersdorf 2“ mit Christian Zagler, Wera Zagler, Martin Rötzer und – als „Legionärin“ Birgit Simka in einer Zeit von 04:23:19.

Es hat allen Läufern sehr viel Spaß gemacht, bei einem so großen Event wieder dabei zu sein.