FJ Wissenstest April 2022

Nach intensiver Vorbereitung legten 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend erfolgreich in Laa/Thaya den Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold ab.

Beim Wissenstest können die Jugendmitglieder zeigen, was sie alles gelernt haben, wobei einige Stationen sicher auch das eine oder andere aktive Feuerwehrmitglied ins Schwitzen bringen könnten .

Umfasst sind ein theoretischer Teil (Testblatt) und praktische Stationen: Dienstgrade, Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz, Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, Leinen / Knoten.

Feuerwehrkommandant BR Christian Weber und 1. FKDT-Stellvertreter HBI Wolfgang Höflinger überzeugten sich persönlich von den Leistungen der FJ-Mitglieder.

„Die Jugendmitglieder konnten alle Stationen beim Wissenstest mit null Fehlerpunkten absolvieren“, zeigte sich Jugendbetreuer LM Roman Schöber sehr erfreut.

Interesse an der Feuerwehrjugend bekommen? Schaut doch mal bei uns vorbei! https://www.ffwolkersdorf.at/feuerwehrjugend/