Da unser Kommandant Christian Weber erneut zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt wurde, stand am 26. Mai die Wahl des 2. Kommandant-Stellvertreters an. Es gab nur einen Wahlvorschlag lautend auf Christian Zagler, welcher erwartungsgemäß auch mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde.

Somit setzt die Führung der FF Wolkersdorf den erfolgreichen Weg der letzten Periode fort: Christian Weber (gleichzeitig Abschnittskommandant) an der Spitze, 1. Stellvertreter Wolfgang Höflinger (gleichzeitig Unterabschnittskommandant), 2. Stellvertreter Christian Zagler.

Im Verwaltungsdienst gab es eine personelle Änderung: Martin Berthiller übergab sein Amt nach gut 10 Jahren an seine Stellvertreterin Heidi Schwarzinger, deren Job Kornelia Weiss übernahm.

Bürgermeister Dominic Litzka gratulierte Christian Zagler zur Wahl, dankte Martin Berthiller für seinen jahrelangen Einsatz und wünschte dem neuen Verwalter-Duo viel Erfolg. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die 1.215 eingesetzten Stunden im Zusammenhang mit den Test- bzw. Impfstraßen zu bedanken, wobei auch einige organisatorische Arbeit im Hintergrund geleistet wurde.

Auch Kommandant Christian Weber gratulierte seinem neuen alten 2. Stellvertreter und freut sich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit. Darüber hinaus dankte er Martin Berthiller für 14 Jahre Tätigkeit im Verwaltungsdienst, davon 10 Jahre als dessen Leiter. Auf die kommende Zusammenarbeit mit Heidi Schwarzinger und Kornelia Weiss, die somit in die Fußstapfen ihres Vaters Alois (Vorgänger von Martin Berthiller) tritt, freute er sich schon.

Abschließend wurde noch zwei Jubilaren gratuliert: Zugskommandant Christian Hackel konnte seinen 60er ebenso noch nicht feiern wie Zugskommandant und Fahrmeister Harald Heindl seinen 50er – beides wird aber nachgeholt, sobald es möglich ist.