Besuch bei der Flughafen-Feuerwehr

<zurück
Am 31.08.2019 folgten wir der Einladung der Betriebsfeuerwehr-Schwechat und besuchten diese gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Münichsthal und Riedenthal.

Wir fuhren mit 3 Jugendlichen und 4 aktiven Mitgliedern zum Besucherzentrum in Schwechat. Dort "checkten" wir für unsere Tour ein, begaben uns zum Gate B32, wo uns der Bus für die Feuerwehr-Tour abholte (nach einer ausführlichen Sicherheitskontrolle selbstverständlich).
Die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr Flughafen Wien-Schwechat zeigten und erklärten uns ihre Fahrzeuge sowie Gerätschaften und luden uns auf eine Mitfahrt mit ihrem Hägglund ein. Danach durften wir noch auf die Besucherterrasse den startenden und landenden Flugzeugen zusehen.


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern

Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern


Alles in allem hat der Ausflug sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich bei Harald Haiduck von der Feuerwehr Münichsthal für die Organisation dieser Tour sowie bei der BTF Flughafen Wien-Schwechat für ihre Zeit, Geduld und Erklärungen!!


Klick auf Bild => Vergrößern





<zurück

Sponsoren

Raiffeisenkasse Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ