Der gestrige Mittwoch stand ganz unter dem Zeichen „Üben – Üben – Üben – Üben“
Bedienungsübung Teleskopmastbühne
Einer unserer neueren Maschinisten setzte sich intensiv mit der Bedienung der Teleskopmastbühne und der Korbbedienung auseinander.
Atemschutz – Gewöhnungsübungen
Jene 4 Mitglieder, welche nächste Woche am Modul „Atemschutzgeräteträger“ teilnehmen, haben sich bereits während der letzten 6 Wochen darauf vorbereitet und hierbei nicht nur das E-Modul wiederholt, sondern sich auch mit der Gerätekunde auseinandergesetzt und die praktische Anwendung intensiv geübt.


Basisausbildung
Ebenfalls nächste Woche nehmen 4 unserer 10 neuen Mitglieder am Modul „Abschluss Truppmann“ und dem vorherigen Kurs „Basiswissen“ teil. Hierfür stand gestern die Löschgruppe im Vordergrund – so wurde eine Saugleitung gekuppelt, Zubringleitung und Löschleitungen gelegt.



Drohnenflugübungen
Auch die Drohne, die bei uns stationiert ist, muss beübt werden. So gab es gestern auch hier für einige Mitglieder aus der Drohnengruppe vordefinierte Flugübungen zu absolvieren.

