Kindergartenkinder zu Gast bei der Feuerwehr

<zurück
Am 25.11.2011 besuchte die Kindergartengruppe Schlosspark die Feuerwehr Wolkersdorf.

Nach einer kurzen Stärkung lernten die jungen Besucher Wissenswertes über Notrufnummern und das richtige Verhalten im Brandfall. Natürlich wurden auch die verschiedensten Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr und die Ausrüstung der Feuerwehrmitglieder vorgestellt.

Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo unsere unterschiedlichen Fahrzeuge erklärt wurden. Schließlich durften sich die Kinder auch selbst betätigen - so konnten sie mit der Kübelspritze zielspritzen.



Als Highlight ging es mit der Teleskopmastbühne in luftige Höhen. Nach zwei aufregenden Stunden wurden die Kinder mit Feuerwehrautos in den Kindergarten zurückgebracht.






<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ