Datum: 16. Februar 2021 um 7:32
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: A5 RiFB Wien
Einsatzleiter: BR Christian Weber
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am 16. Februar um 07:32 Uhr auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. Wenige Minuten später sind wir mit Rüstlösch und Last am Weg auf die Autobahn.

Ein PKW war von der Autobahn abgekommen, hatte sich auf der Böschung überschlagen und war dann auf Höhe der Betriebsumkehr auf den Rädern gelandet. Polizei und Bonaventura sind bereits vor Ort.

Aufgrund der schweren Beschädigungen musste das Fahrzeug mit dem Kran geborgen werden, was mit Hebebändern bewerkstelligt wurde.

Die Bergung konnte sehr rasch durchgeführt werden, das Fahrzeug wurde zur Autobahnmeisterei gebracht und dort gesichert abgestellt. Nach etwas mehr als einer Stunde Einsatz meldeten wir uns wieder einsatzbereit zurück.