Datum: 13. Juni 2021 um 5:02 Uhr
Einsatzort: A5 RiFB Brünn km 6
Einsatzleiter: BI Christian Zagler

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei

Um 05:02 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Wolkersdorf von Florian Mistelbach auf die A5 in Fahrtrichtung Brünn alarmiert. Ein PKW war gegen die Betonmittelleitschiene geprallt, steht fahrunfähig am dritten Fahrstreifen, wovon natürlich eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr ausgeht.

Bei unserem Eintreffen sichert die Autobahnpolizei Großkrut, von der auch die Meldung kam, die Unfallstelle bereits ab.

Das Fahrzeug war auf der linken Seite schwer beschädigt und stand direkt an der Betonwand. Wir erweiterten für die Bergung die Absicherung, brachten unser Lastfahrzeug in Stellung, um dann das verunfallte Fahrzeug mit Kran, Takler und Hebebändern aufzuladen. So konnten wir die Autobahn rasch wieder frei machen. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug zur Autobahnmeisterei gebracht und gesichert abgestellt.