Datum: 14. Juni 2021 um 12:26 Uhr
Einsatzort: Obersdorf, Marie-Curie-Straße
Einsatzleiter: FF Obersdorf

Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz

Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Obersdorf wurden wir um 12:26 Uhr von Florian Mistelbach zu einer Person in Notlage ins Industriegebiet alarmiert. Bei Arbeiten am Dach einer Firma war ein Mitarbeiter in der Mittagshitze kollabiert.

Zufällig waren Mitglieder im Feuerwehrhaus, darum konnte die Teleskopmastbühne eine Minute nach der Alarmierung ausrücken. Entsprechend schnell waren wir auch am Einsatzort, konnten mit Hilfe von anwesendem Personal den optimalen Aufstellort für die Teleskopmastbühne festlegen und mit dem Aufbau der Höhenlagerung für den Personentransport beginnen.

In der Zwischenzeit begaben sich Einsatzkräfte der beiden Wehren Obersdorf und Wolkersdorf sowie des Roten Kreuzes über eine bereits aufgestellte Leiter aufs Dach, um die Person zu versorgen.

Über die Korbschleiftrage auf der Höhenlagerung brachten wir den Patienten liegend wieder auf festen Boden, wo er vom Rettungsdienst übernommen wurde.