Datum: 11. Oktober 2022 um 8:44
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Wolkersdorf, Bahnhof
Einsatzleiter: BR Christian Weber
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Um 08:44 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf mit dem Stichwort „Grabenhüpfer“ auf die Park&Ride Anlage des Bahnhofs Wolkersdorf alarmiert.

Ein PKW war mit einem Vorderrad über den Randstein einer Begrenzung gefahren und steckte dort im Schotterbett fest. Da das Fahrzeug nicht direkt aufsaß, bauten wir eine kleine „Auffahrtsrampe“ mit Unterlagshölzern und Latten, die wir im Rüstlöschfahrzeug mitführen. So konnten wir den PKW mit motorischer und menschlicher Unterstützung vorsichtig aus dem Schotter bugsieren und ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abstellen.