Datum: 17. Dezember 2022 um 0:46 Uhr
Alarmierungsart: Pager/BlaulichtSMS
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: A5 RiFB Brünn km 4
Einsatzleiter: HBM Markus Wenko
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Die Schlagzahl bleibt hoch: Um 00:46 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A5 alarmiert. Polizei und Rotes Kreuz waren bereits vor Ort. Ein PKW war in Fahrtrichtung Brünn zwischen Wolkersdorf-Süd und Ulrichskirchen in die Leitplanke gefahren.

In Absprache mit der Autobahnpolizei nahmen wir mit der Hubbrille von Last Wolkersdorf die Bergung des beschädigten Fahrzeugs vor.

Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In gewohnter Manier stellten wir den PKW gesichert bei der Autobahnmeisterei ab und konnten nach Abklemmen der Batterie wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.