Fahrzeug im Graben auf der A5

<zurück
Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde um 13:27 Uhr am heutigen Sonntagnachmittag auf die Autobahn alarmiert. Ein Fahrzeug ist aus dem Straßengraben Richtungsfahrbahn Wien bei km 6 zu bergen. Wenige Minuten später sind Rüstlösch, Last und Tank Wolkersdorf unterwegs.

Bei unserer Ankunft sind bereits mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort, die vom Unfall betroffenen Personen werden bereits betreut.


Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern


Nach kurzer Absprache mit den anderen Einsatzkräften beginnen wir mit der Bergung des Fahrzeugs. Eine kurze Inspektion ergab, dass alle vier Reifen unbeschädigt sind und das Fahrzeug damit rollfähig. Eine lange Rundschlinge wird am freiliegenden, tragenden Querträger befestigt, dann der PKW mit Last Wolkersdorf aus dem Straßengraben gezogen.



Klick auf Bild => Vergrößern

Das Fahrzeug wird auf die Hubbrille verladen, gesichert und dann von der Autobahn geschleppt.


Klick auf Bild => Vergrößern


Wir konnten uns etwas mehr als eine Stunde nach der Alarmierung wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte
RLF, TLF, LAst
18 Mitglieder
2 Reserve

Rotes Kreuz
Autobahnpolizei




<zurück

Sponsoren

Schlosstaverne Wolkersdorf

Einsätze



Einsätze in NÖ