Brand in der Badgasse

<zurück
Am 27. Jänner wurde die Feuerwehr Wolkersdorf kurz nach 15 Uhr zu einem Brand in die Badgasse bei einer Wohnhausanlage alarmiert. Laut der Meldung des Anrufers dringt Rauch aus dem Müllraum. Kurze Zeit später sind wir mit Rüstlösch, Tank und Teleskopmastbühne unterwegs.

Beim Eintreffen wurde schnell klar, dass rasches Handeln erforderlich war. Dichter Rauch trat aus dem Müllraum. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich Zutritt zum Müllraum und konnte den Brandherd rasch finden und ablöschen - zwei Papiercontainer hatten Feuer gefangen.


Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern


Klick auf Bild => Vergrößern



Klick auf Bild => Vergrößern




Klick auf Bild => Vergrößern



Dank des raschen Einsatzes konnte weiterer Schaden sowie eine Ausbreitung verhindert werden. Nach dem Einsatz des Druckbelüfters und der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten wir uns um 16:40 Uhr wieder einsatzbereit melden.


Eingesetzte Kräfte:
RLF, TLF, TMB
18 Mitglieder

Polizei Wolkersdorf




<zurück

Sponsoren

Allianz Weigl

Einsätze



Einsätze in NÖ