PKW-Bergung A5/S1

<zurück
Die Feuerwehr Wolkersdorf wurde am heutigen 18. Jänner um 19:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A5/Rampe S1 Richtung Wien alarmiert. Nach einer Kollision mit einem Anpralldämpfer ist ein PKW zu bergen. Zufällig waren einige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus anwesend, Rüstlösch Wolkersdorf konnte daher sehr schnell ausrücken, gefolgt von Last und Tank Wolkersdorf.




Klick auf Bild => Vergrößern


An der Unfallstelle war die Polizei bereits anwesend und sicherte entsprechend ab, auch das Rote Kreuz war alarmiert worden, wurde jedoch nicht gebraucht. Nach einer Erweiterung der Unfallstellen-Absicherung durch Rüst und Tank Wolkersdorf (die Rampe teilt sich dort in Ost/West) wurde mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen.

Klick auf Bild => Vergrößern
Das verunfallte Fahrzeug wurde auf die Hubrille verladen und in Absprache mit dem Fahrzeuglenker auf die Raststation verbracht und in weiterer Folge einem Abschleppdienst übergeben.

Um 20:44 Uhr waren wieder gesund ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
RLF, Last, TLF
19 Mitglieder
4 Reserve




<zurück

Sponsoren

Gerin

Einsätze



Einsätze in NÖ