Stolz auf unsere Jugend !

<zurück
Am 19.12.2019 fand die alljährliche Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Und - Achtung Spoiler - alle Jugendlichen haben diese FEHLERFREI abgelegt!

Das strenge Prüfer-Team, bestehend aus unserem Feuerwehrkommandanten, Christian Weber, und den beiden Stellvertretern, Wolfgang Höflinger und Christian Zagler hätte jeden Fehler entdeckt - nur gab es keinen ;-)

Raphael und Sedin traten zum 1. Erprobungs-Spiel an und mussten einige Testfragen beantworten, Geräte bei geschlossenen Rollläden im Fahrzeug genau finden und Fehler an Feuerwehr-Bekleidungen auf Bildern korrekt entdecken.
Beide konnten die Aufgaben souverän und - wie bereits erwähnt - fehlerfrei lösen.





Marcel hatte bei seiner Erprobung einige Aufgaben mehr abzuarbeiten. Zusätzlich zu den Testfragen und den Geräten bei geschlossenen Rollläden musste er diese Geräte auch erklären sowie Kleinlöschgeräte finden und erklären. Weiters musste er die Habt-Acht- und die Ruht-Stellung von "Verhalten in der Einheit" vorzeigen. Bei der Station "Strahlrohre" hatte er die korrekte Bedienung sowie die technischen Daten dazu zu zeigen und zu erklären.





Alle "Chefs" waren mit den gezeigten Leistungen der Feuerwehrjugend mehr als zufrieden und zurecht stolz auf die drei! Wochenlang haben sie dafür gelernt und vor der Erprobung hat sogar ein wenig Nervosität mitgespielt. 
Umso stolzer sind wir auf dieses Ergebnis und den Mut, dennoch anzutreten und solche Resultate abzuliefern!
Wir gratulieren Raphael, Sedin und Marcel von ganzem Herzen zu ihren Erfolgen!!

 





<zurück

Sponsoren

Maler und Bodenleger Regber

Einsätze



Einsätze in NÖ